Stellungnahme zu den Aufklebern, die ein durchgestrichenes Logo der Familie Hausmann zeigen

Wir sind zutiefst betrübt und in unserem Werteverständnis zutiefst erschüttert. Es ist bedauerlich, dass wir uns dazu veranlasst sehen, in Bezug auf die Aufkleber, die kürzlich im Zusammenhang mit der Familie Hausmann aufgetaucht sind, eine klare und deutliche Distanzierung auszusprechen.

Die IG Haaner Kerbborsche e.V. steht für Gemeinschaft, Respekt und Solidarität. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich dem Erhalt unserer Traditionen und somit auch dem Wohlergehen unserer Gemeinschaft verschrieben hat. Es ist uns ein Anliegen, ein Umfeld zu schaffen, das von Wertschätzung und Zusammenhalt geprägt ist.

Die Aufkleber, die die Familie Hausmann verunglimpfen, stehen im Widerspruch zu allem, wofür wir als Verein stehen. Solche Handlungen sind nicht nur inakzeptabel, sondern auch schädlich für das Ansehen unserer Gemeinschaft und unserer Veranstaltungen.

Wir möchten klarstellen, dass die IG Haaner Kerbborsche e.V. in keiner Weise mit der Produktion, Verbreitung oder Billigung dieser Aufkleber in Verbindung gebracht werden möchte. Wir verurteilen solche Handlungen auf das Schärfste und distanzieren uns ausdrücklich von jeglichen Versuchen, Einzelpersonen oder Familien innerhalb unserer Gemeinschaft zu diffamieren oder zu schaden.

Als Vorstand der IG Haaner Kerbborsche e.V. möchten wir betonen, dass wir weiterhin bestrebt sind, eine Umgebung zu schaffen, die von Respekt und Unterstützung geprägt ist. Wir fordern alle Mitglieder auf, sich dieser Haltung anzuschließen und aktiv dazu beizutragen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Wobei wir aktuell auch betonen, dass wir nicht wissen, wer diese Aufkleber in Umlauf gebracht hat und es somit nicht zwingend von einem Vereinsmitglied kommt.

Wir werden uns weiterhin für die Werte einsetzen, die unsere Gemeinschaft ausmachen, und uns bemühen, ein inklusives und respektvolles Umfeld für alle zu schaffen.

Der Vorstand der
IG Haaner Kerbborsche e.V.