Haaner Kerb 2020

So wie wir die Haaner Kerb kennen, findet sie dieses Jahr leider nicht statt.

Liebe Haanerinnen und Haaner, Kerbborsche und Freunde der Haaner Kerb,

mit großem Bedauern haben wir heute die Absage der Haaner Kerb durch die Stadt Dreieich als offizieller Veranstalterin auf Grundlage der Entscheidung des Landes Hessen vernommen. Auch wenn es bereits absehbar war, können wir uns Pfingsten ohne Kerb nicht vorstellen, vor allem nicht, dass unsere 302-jährige Tradition unterbrochen wird. All das ist nun Wirklichkeit geworden, aber die Gesundheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger geht vor. Daher respektieren wir die Entscheidung der Politik und möchten alle Haanerinnen und Haaner aufrufen die „Haaner Kerb im Stillen“ zu feiern.

Liebe Kerbborsche, Haanerinnen und Haaner lasst uns unsren Hain wieder zum schönsten Ort der Welt machen und ihn an Pfingsten in rot-gold schmücken! Hisst eure Haaner Fahnen, hängt eure rot-goldenen Wimpel und Jahrgangsbanner auf, dekoriert eure Fenster mit Hüten, Schärpen und euren Jahrgansshirts. Lasst uns die Haaner Kerb im Herzen stattfinden und den Ort so schön dekorieren, wie es sich für Pfingsten gehört. In diesen schweren Zeiten wird es uns und unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern Hoffnung geben und uns wieder an bessere Tage denken und hoffen lassen.

Selbstverständlich haben wir die letzten Wochen intensiv dazu genutzt, um uns Gedanken über eine mögliche Absage der Haaner Kerb zu machen. Weitere Ideen werden wir zeitnah kommunizieren.

Bleibt Gesund!
Uwe Stroh für den Vorstand der IG Haaner Kerbborsche e. V.